Spenden und Unterstützung

Projekt „Dragon Worldschooling“

Die Jungdrachen möchten reisen. Eine Welt – fremd, bunt, neu – entdecken. Einer Welt auf Augenhöhe begegnen. Natur, Kultur und Lebenswege – erlaufen, erfliegen, erfahren.

Die Drachen planen, recherchieren und organisieren ihre Reisen selbst und machen sich mit Neugier im Gepäck auf den Weg. Sie bilden Teams mit Kindern und Jugendlichen aus aller Welt und finden eine gemeinsame Sprache. Sie haben Teil an dem bunten Treiben der Kulturen, tauchen ein in die Diversität rund um den Globus, entwickeln und erfahren Toleranz, Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Engagiert für eine Welt voller Lösungen, um den Planet, Natur und Kultur von morgen mitzugestalten.

Werden Sie Pate dieser Idee – Ihre Spende bereitet den Weg!

Wir freuen uns immer über Spenden und Unterstützung für die vielfältigen Projekte, die durch unsere Kinder und Jugendlichen initiiert werden oder an denen sie sich aktiv beteiligen.

Dafür haben wir bei der GLS-Bank, die nachhaltige sozial-ökologische Projekte und auch die Drachenschule unterstützt, ein Konto:

IBAN: DE57 4306 0967 6002 6667 00  —  BIC:GENODEM1GLS
 Stichwort: „Spende“

Bei Bedarf stellen wir Ihnen für Ihre Spende gerne eine Spendenbescheinigung aus (ab 50 Euro). Für die Ausstellung benötigen wir Ihren Vor- und Zunamen, Ihre Adresse sowie Datum und Wert der Spende.

Gemeinsam ermöglichen wir es motivierten Kindern und Jugendlichen, sich selbstbestimmt, aktiv und kreativ in diese Welt einzubringen, sich zu (er-)finden und die Welt von heute und morgen mitzuentwickeln!

Gutes tun und davon erzählen! Gerne nennen wir Sie mit Logo oder Namen – wie gewünscht – auch auf unserer Drachen-Webseite!

Wir danken allen unseren Spendern und Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung!